Henne oder Hahn?

Eure Fragen zum Thema kranke Wellensittiche. Das Forum ersetzt nicht den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt.
https://www.pizpon.de/tieraerzte-wellensittiche/
Antworten
Beni
Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2022, 11:10
Wohnort: Kriens
Schwarmgröße: 8

Henne oder Hahn?

Beitrag von Beni »

Bild
Bild
Bild
Bild

Hallo zusammen
Ich hoffe es klappt mit den Bildern, ich bin nicht so gut mit Computern. Könnt Ihr mir sagen ob dies eine Henne oder ein Hahn ist? Mir wurden so viele verschiedene Meinungen gesagt. Verkauft wurde es als Männchen aber dann waren die Verkäufer nicht sicher ob es stimmt.

Ein Mann mit 40 Jahren Erfahrung hat gesagt es sei eine Henne.
Ich möchte dass das Verhältnis stimmt und es gleich viele Hennen wie Hähne gibt.
Einen lieben Gruss
Beni
Steffi-Lotte
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2021, 14:31
Schwarmgröße: 6

Re: Henne oder Hahn?

Beitrag von Steffi-Lotte »

Hallo Beni,

ich würde Henne sagen, bin mir bei so jungen Vögeln aber immer nicht sicher, das sage ich gleich dazu. :wink:
Liebe Grüße von Steffi
mit Hugo, Leo, Willy, Betty, Bobby und Minnie.
Beni
Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2022, 11:10
Wohnort: Kriens
Schwarmgröße: 8

Re: Henne oder Hahn?

Beitrag von Beni »

Vielen Dank, die Tierärztin sagte auch wahrscheinlich Henne. Dann warte ich denn wenn es eine Henne ist (wenn es 2 Hennen sind bei denen ich mir nicht sicher bin) würde das Verhältnis stimmen.
Lieber Gruss
Beni
Lady_Alea
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2022, 17:58
Wohnort: Kreis SHA
Schwarmgröße: 4

Re: Henne oder Hahn?

Beitrag von Lady_Alea »

Hallöchen!

Ich denke, dass ist eine kleine Henne.

Wenn wir junge Männchen beim Züchter holen, sind die erstmal ziemlich lila um den Schnabel, die Weibchen sind blasser.
Es grüßt zwitschernd das pfiffige Quartett mit Hahn Paula, Sir Ricky Louis, Sir Micky Hurley und der kleine Benjamin mit Alea!
Antworten