Aus der 4er-Bande wurde nun eine 5er-Bande

Zeig uns deine Wellensittiche. Wir freuen uns über deine Fotos und Berichte :D
Antworten
Benutzeravatar
Fläumchen
Beiträge: 38
Registriert: 04.10.2022, 00:14
Wohnort: Darmstadt
Schwarmgröße: 5

++ BREAKING NEWS ++ BREAKING NEWS ++

Aus der 4er-Bande ist nun eine 5er-Bande geworden :)

Letzte Woche haben wir ungeplant Benny aus einer unmöglichen Haltung herausgeholt. Er saß zusammen mit 3 anderen Hähnen in einem viel zu kleinen Käfig, abgestellt in einer Art Rumpelkammer. Namenlos, dienten er und die anderen als Zuchtmaschinen eines "Hobbyzüchters". Er hatte wohl seine Pflichten erfüllt, denn er sollte, nun 2 Jahre alt, via Kleinanzeige aussortiert werden. Da er so klein und schmächtig ist, war er von den anderen Hähnen gemobbt worden, fast alle Krallen waren ihm abgebissen worden ;( Wir MUSSTEN ihn da unbedingt rausholen, obwohl wir eigentlich nie über 4 aufstocken wollten.

Die anderen Hähne wurden anschließend ebenfallls via Kleinanzeigen angeboten, eine Henne gab es auch noch, sie war bei der Abholung von Benny am Brüten.

Wir hielten ihn zunächst in unserem kleinen Krankenkäfig in Quarantäne, bis wir einen Termin beim Vogelkundigen hatten. Wir ließen ihn eingehend auf Bakterien, Pilze und Parasiten untersuchen. Alles in Ordnung. Nun sitzt er zusammen mit Freddie und Lenny in einer der beiden Volis.

Benny ist ein hübscher und munterer Hahn in der seltenen Farbe anthrazit. Trotz seines bisherigen Lebens ist er sehr aufgeschlossen und neugierig, untersucht alles und probiert alles aus und sucht von sich aus Kontakt zu Freddie und Lenny, die beide auch nicht abgeneigt sind. Es wurde schon heftig geschnäbelt. :two birds: Vor uns hat er noch Angst oder sagen wir mal gehörigen Respekt. Er kommt aber bei der abendlichen Handfütterung - die machen wir vor dem Befüllen der Körbchen als Extra und als vertrauensbildende Maßnahme - an die Hand zur angebotenen KoHi. An die in der Handfläche angebotenen Körnchen kommt er noch nicht, aber er schaut schon interessiert, was die beiden anderen da machen. Wir haben Geduld und lassen ihm alle Zeit, die er braucht.
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Johnny, Lenny, Susi und Benny
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi, Strolchi, Angelo, Charlie, Sammy und Sunny
Benutzeravatar
Flauschfedern
Moderatoren
Beiträge: 151
Registriert: 27.12.2021, 16:31
Wohnort: Hanau
Schwarmgröße: 0

Das sind ja wirklich BREAKING NEWS!

:angeloncloud: :angeloncloud:

Herzlich willkommen lieber Benny in deinem neuen Zuhause, da hast du ja wirklich riesiges Glück gehabt! Jetzt beginnt für dich ein schönes Welli-Leben! :two birds:

Danke Fläumchen, dass Ihr ihn da rausgeholt habt. Diese sogenannten Hobby-Züchter sind furchtbar. Bei uns in Hanau gibt es die auch sehr oft.

Übrigens hatte ich auch schon mal eine Zeitlang 5 Wellis, obwohl wir nie über 4 aufstocken wollten. Aber auch da ging es nicht anders. Naja, Platz ist in der kleinsten Hütte ... :D

Habt viel Freude mit Benny! :wink:
Liebe Grüße von den Flauschfedern
Antworten