Vogelspielsachen wo aufbauen?

Ist deinen Wellensittichen langweilig? Frage hier nach Ideen rund um Spielzeug und Beschäftigung.
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 64
Registriert: 19.10.2022, 19:07
Schwarmgröße: 6

So sieht das jetzt aus und die Wellis haben jetzt noch mehr Abwechslungen.
Es hat wie immer ein paar Tage gedauert, bis sie es akzeptieren.
Bild
Gruß :blue budgie:
Felix
Benutzeravatar
Flauschfedern
Moderatoren
Beiträge: 151
Registriert: 27.12.2021, 16:31
Wohnort: Hanau
Schwarmgröße: 0

Superschön :D Der dicke obere Ast ist klasse, den finden deine Wellis bestimmt auch gut. Da kann man alles so gut von oben beobachten :cheer1:
Liebe Grüße von den Flauschfedern
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 64
Registriert: 19.10.2022, 19:07
Schwarmgröße: 6

Danke.
Das stimmt. An dem oberen Ast haben sie schon die hälfte der Rinde abgeknabbert und das Küken Elsa versucht durch Kletterei noch von unten ran zu kommen.
Gruß :blue budgie:
Felix
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 64
Registriert: 19.10.2022, 19:07
Schwarmgröße: 6

Das Küken Elsa will immer beschäftigen.
Da habe ich ein geriffelten Stab aus dem Baumarkt gekauft und ihr hingehalten. Ohne zu zögern ist sie an dem Stab gegangen und hat geknabbert, auch auf dem Stab setzte sie sich auch.
Habe den Stab ein bisschen weggenommen, so das sie fliegen mußte und siehe da sie flog drauf.
Leider kann ich das nicht lange machen, die Arme werden schwer durch das hoch halten.
Gruß :blue budgie:
Felix
Benutzeravatar
Flauschfedern
Moderatoren
Beiträge: 151
Registriert: 27.12.2021, 16:31
Wohnort: Hanau
Schwarmgröße: 0

Felix hat geschrieben: 08.10.2023, 12:16 Das Küken Elsa will immer beschäftigen.
Da habe ich ein geriffelten Stab aus dem Baumarkt gekauft und ihr hingehalten. Ohne zu zögern ist sie an dem Stab gegangen und hat geknabbert, auch auf dem Stab setzte sie sich auch.
Habe den Stab ein bisschen weggenommen, so das sie fliegen mußte und siehe da sie flog drauf.
Leider kann ich das nicht lange machen, die Arme werden schwer durch das hoch halten.
Kann ich mir so richtig vorstellen. Hab auch schon Muskelkater gehabt, weil ich irgendwas viel zu lange gehalten habe, damit die Kleinen ihren Spaß haben :wink:
Liebe Grüße von den Flauschfedern
Antworten