Vogelspielsachen wo aufbauen?

Ist deinen Wellensittichen langweilig? Frage hier nach Ideen rund um Spielzeug und Beschäftigung.
Benutzeravatar
Tillaberta
Beiträge: 67
Registriert: 01.01.2022, 17:44
Schwarmgröße: 12

Die Zwitschergang hat geschrieben: 27.07.2022, 09:26 Das weiß ich ja :grinning angel:
:grinning angel: :wink:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Karl, Franz, Erich, Paula, Friedbert, Gerhard, Heinrich, Helga, Bruno, Piepa, Doris und Rüdiger
Benutzeravatar
Flauschfedern
Moderatoren
Beiträge: 152
Registriert: 27.12.2021, 16:31
Wohnort: Hanau
Schwarmgröße: 0

Lady_Alea hat geschrieben: 27.07.2022, 15:04 Ich habe bemerkt, dass unsere Wellis mit zu viel Auswahl eher überfordert sind. Deshalb haben wir von allem etwas, aber in Maßen, sodass es auch stets interessant bleibt und nicht langweilig wird.

Vielleicht helfen Dir die vielen Vorschläge ja schon. :)
Ja, das habe ich auch schon bemerkt, dass sie mit zu viel Auswahl überfordert sind. Im "richtigen" Zuhause haben wir daher auch schon mal das Angebot reduziert.
Liebe Grüße von den Flauschfedern
Benutzeravatar
Die Zwitschergang
Beiträge: 109
Registriert: 29.12.2021, 18:29
Wohnort: Duisburg
Schwarmgröße: 8

Hallo Minze,

schön, dass Du jetzt auch hier bist :thumbsup:
Herzlich Willkommen auch von mir :wink:
Liebe Grüße Hannelore mit der Zwitschergang (Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Odin, Tosca, Gipsy und Sissi.
Minze
Beiträge: 15
Registriert: 04.06.2022, 08:25
Schwarmgröße: 3

Danke sehr, liebe Hannelore. :D
Benutzeravatar
Tillaberta
Beiträge: 67
Registriert: 01.01.2022, 17:44
Schwarmgröße: 12

Die Zwitschergang hat geschrieben: 28.07.2022, 08:57 schön, dass Du jetzt auch hier bist :thumbsup:
Das finde ich auch. :cheer1:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Karl, Franz, Erich, Paula, Friedbert, Gerhard, Heinrich, Helga, Bruno, Piepa, Doris und Rüdiger
Minze
Beiträge: 15
Registriert: 04.06.2022, 08:25
Schwarmgröße: 3

Vielen Dank, Tillaberta. :D
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 64
Registriert: 19.10.2022, 19:07
Schwarmgröße: 6

Bei uns waren im Wohnzimmer 2 Haken in der Decke schon vorhanden, etwa 1,30m aus einander.
Ich habe zuerst ein langen Birkenast aus dem Baumarkt dran gehangen um zu schauen wie, zuerst 3 Wellis, es annehmen. Zum Glück sind die Haken so, dass ich den Ast schon Richtig Voliere hängt. Irgendwann kam noch ein Ast unten dran und viel anderes noch angebaut. Aus 3 worde 6 Wellis.
An dem einem Ast sind 2 kleinere Ästen um 90 Grad dran. Eine Riesenschaukel, 2 Plattformschaukel, ein kleiner vom Hamster und ein großer vom Klettergerüst für Wellis.
Letztes habe ich noch ein Stammscheibe auf dem unteren Ast geschraubt. Wie immer scheu und erst nach ein paar Tagen sind sie drauf gegangen.
Also die Wellis haben sehr viel zu knabbern und sind fleissig dabei. Eine Schaukel hängt noch ein eine Lampe mitten im Raum, damit sie auch wo anderen noch hinsetzen können.
Der vorhin erwähnte Klettergerüst steht auf der Voliere und damit sie da bessern laufen können, habe die hälfte mit Bastelglas befestigt.
An der Tür von der Voliere habe ich 2 Plattformen, als eine drangebaut. Die Plattformen stammen vom Hamster. Ich nenne das als Landeplattform. Sie landen da drauf und gehen rein oder umgedreht. Natürlich auch wieder zum anknabbern.
Unten auf dem Boden sieht es manchmal aus, als wäre der Ast explodiert.
Gruß :blue budgie:
Felix
Benutzeravatar
Tillaberta
Beiträge: 67
Registriert: 01.01.2022, 17:44
Schwarmgröße: 12

Hallo @Felix, möchtest du uns vielleicht ein Foto von deinen Spielplätzen zeigen? :cheer1:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Karl, Franz, Erich, Paula, Friedbert, Gerhard, Heinrich, Helga, Bruno, Piepa, Doris und Rüdiger
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 64
Registriert: 19.10.2022, 19:07
Schwarmgröße: 6

Foto wäre nicht das Problem, aber ich finde es in diesem Forum zu kompliziert rein zu setzen. In anderen Forums war es einfacher.
Das Foto kommt irgendwann noch.
Gruß :blue budgie:
Felix
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 64
Registriert: 19.10.2022, 19:07
Schwarmgröße: 6

Hier das Foto, ,mit der Hoffnung das es klappt.
Bild
Gruß :blue budgie:
Felix
Antworten