Seite 1 von 1

Zwei Wellensittiche halten?

Verfasst: 17.03.2022, 16:52
von Flauschfedern
Ich habe jetzt nur noch zwei Wellensittiche, Dani und Kacholi. Die beiden haben den Tod von Felia anscheinend gut verkraftet. Ich habe sogar den Eindruck, sie zwitschern mehr und sind lebendiger seit sie nicht mehr da ist. Als ob sie ihr in den letzten Wochen treu Gesellschaft geleistet haben im Käfig und still neben ihr gewacht haben.
Ich weiß noch nicht, wie es jetzt weitergeht. Dani und Kacholi verstehen sich gut, aber Paarhaltung :two birds: ist eigentlich nicht mein Ding. Da ist nicht genug Leben im Vogelzimmer :mrgreen:

Das Problem: Dani hat - genau wie Felia - ein schwaches Herz. Als wir vor ein paar Monaten Kacholi aufgenommen haben und alle dann zum ersten Mal zusammen in den Käfig gegangen sind, hat er sowas von Panik bekommen. Das habe ich vorher noch nie erlebt. Luftnot, Schwanzwippen, Flucht in die äußerste Käfigecke und zwei Tage später hat sein Immunsystem schlapp gemacht und er hatte mal wieder eine Infektion.

Naja, mal sehen. Erstmal müssen wir alle den Tod von Felia verdauen. Hier ist jedenfalls mal ein aktuelles Foto von Kacholi  💙 und Dani 💚:

Bild

Re: Zwei Wellensittiche halten?

Verfasst: 17.03.2022, 19:32
von Die Zwitschergang
Dann gehe das Ganze doch ganz in Ruhe an. Vielleicht kommen die Beiden ja ganz gut alleine klar :shrug:

Re: Zwei Wellensittiche halten?

Verfasst: 17.03.2022, 19:34
von Charlotte
Hallo,

das ist ein ganz tolles Bild. :two birds:
Traurig, dass Dani ebenfalls Herzprobleme hat - da ist es wahrscheinlich erst recht wichtig, nicht so lange mit Zuwachs zu warten, weil es leider gerade auch da recht plötzlich zu einer massiven Gesundheitsverschlechterung kommen kann. :consoling:

Jedenfalls ist es ein wunderschönes Foto. :wink:

Re: Zwei Wellensittiche halten?

Verfasst: 17.03.2022, 19:49
von Vogelfreund
Ich würde es auch langsam angehen lassen!!

Nettes Foto von den beiden!