Chlamydien-Test beim Eingangscheck

Eure Fragen zum Thema kranke Wellensittiche. Das Forum ersetzt nicht den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt.
https://www.pizpon.de/tieraerzte-wellensittiche/
Antworten
Benutzeravatar
Flauschfedern
Moderatoren
Beiträge: 90
Registriert: 27.12.2021, 16:31
Wohnort: Hanau
Schwarmgröße: 2

Chlamydien-Test beim Eingangscheck

Beitrag von Flauschfedern »

Lasst Ihr eigentlich beim Eingangscheck auch einen Chlamydien-Test machen? Ich habe das noch nie gemacht, und es wurde mir auch bisher nur einmal von einem vkTA angeboten.
Es grüßen die Flauschfedern Dani und Kacholi mit ihrer Federlosen. :blue budgie:

Unser Wellensittich-Ratgeber: Wellensittiche artgerecht halten
Benutzeravatar
Die Zwitschergang
Moderatoren
Beiträge: 92
Registriert: 29.12.2021, 18:29
Wohnort: Duisburg
Schwarmgröße: 8

Re: Chlamydien-Test beim Eingangscheck

Beitrag von Die Zwitschergang »

Nein - Ich lasse das nicht bei einem normalen EC machen.
Ich habe das nur bei Gipsy machen lassen die 14 Wochen draußen war :(
Liebe Grüße Hannelore mit der Zwitschergang (Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Odin, Tosca, Gipsy und Sissi.
Charlotte
Beiträge: 26
Registriert: 30.12.2021, 22:14
Schwarmgröße: 50

Re: Chlamydien-Test beim Eingangscheck

Beitrag von Charlotte »

Hallo,
Nein, nur bei Verdachtsfällen.
Benutzeravatar
Leroy und Freunde
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2022, 07:24
Wohnort: Sprockytown
Schwarmgröße: 0

Re: Chlamydien-Test beim Eingangscheck

Beitrag von Leroy und Freunde »

Nein, den lasse ich beim normalen Eingangscheck nicht machen.

Sollte der vk Doc auf Grund der Vorgeschichte des Vogels einen entsprechenden Verdacht hegen dann schon.
Liebe Grüße von Iduna und dem vielschnäbligen Kampfgeschwader :cheer1:
Steffi-Lotte
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2021, 14:31
Schwarmgröße: 6

Re: Chlamydien-Test beim Eingangscheck

Beitrag von Steffi-Lotte »

Nein, lasse ich normalerweise nicht machen.

Einmal bei Betty, die hatte aber ein entzündetes Auge und da war es eben ratsam.
Liebe Grüße von Steffi
mit Hugo, Leo, Willy, Betty, Bobby und Minnie.
wellibande
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2021, 18:40
Wohnort: Metzingen
Schwarmgröße: 17

Re: Chlamydien-Test beim Eingangscheck

Beitrag von wellibande »

Ich lass das auch nicht machen, außer bei einem begründeten Verdacht.
Sabine m/Nemo, Jack, Amon, Copito, Micky,Felix,Angelo,Shari,Filius,Oskar,Tick, Paula,Vicky,Putzi,Paulchen,Willi+Freddie
Und in lieber Erinnerung an alle Schätzchen, die bereits ins Regenbogenland geflogen sind. :schnief:
Benutzeravatar
Flauschfedern
Moderatoren
Beiträge: 90
Registriert: 27.12.2021, 16:31
Wohnort: Hanau
Schwarmgröße: 2

Re: Chlamydien-Test beim Eingangscheck

Beitrag von Flauschfedern »

Das ist ja dann einstimmig :mrgreen: danke :)
Es grüßen die Flauschfedern Dani und Kacholi mit ihrer Federlosen. :blue budgie:

Unser Wellensittich-Ratgeber: Wellensittiche artgerecht halten
Antworten