Wellis Flugkünstler

Wie lange schlafen Wellensittiche eigentlich nachts? Lern das Verhalten deiner Wellis besser kennen.
Antworten
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 64
Registriert: 19.10.2022, 19:07
Schwarmgröße: 6

Da ich des öfteren unsere Wellis beim fliegen beobachte, besonders wenn sie in der kleinen Volliere sind, ist mir eins aufgefallen.
Das die Wellis sehr gut fliegen können, auch kurzzeitig im stehen und rückwärts.
Habe vorher nie so gesehen.
Gruß :blue budgie:
Felix
Mira
Beiträge: 17
Registriert: 28.12.2021, 23:56
Wohnort: Nürnberg
Schwarmgröße: 8

Kommt auf den Charakter an... Unser jüngster z.B. fegt mit Caracho durchs Wohnzimmer, dreht erst im absolut letzten Moment vor der Wand ab, fliegt fast runter bis zum Boden, nur um dann auf den letzten eineinhalb Metern fast senkrecht nach oben zum Lieblingsplatz unter der Decke aufzusteigen, dann aber doch nicht zu landen, sondern die gleiche Runde nochmal dranzuhängen. Sie haben tagsüber Freiflug im großen Wohnzimmer, er sucht sich bewußt die längsten Strecken aus. Seine gleichaltrige Schwester hingegen fliegt nur alle paar Tage mal die große Runde, sonst eher gemütlich auf direktem Weg von A nach B, bei weitem nicht so riskant.
Viele Grüße von Mira
Benutzeravatar
Flauschfedern
Moderatoren
Beiträge: 152
Registriert: 27.12.2021, 16:31
Wohnort: Hanau
Schwarmgröße: 0

Dass Wellis wie kleine Hubschrauber auf der Stelle fliegen können, das kenne ich auch. Aber rückwärts habe ich noch keinen fliegen sehen :shock:
Liebe Grüße von den Flauschfedern
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 64
Registriert: 19.10.2022, 19:07
Schwarmgröße: 6

Unsere kleine Volliere 800x1000x600 habe ich drin so gemacht das sie auch kurzzeitig fliegen können,. Darunter auch kurz als Heli und bisschen rückwärts. Ansonsten sind sie von früh draussen bis nachmittag, wenn sie alle drin sind wird zu gemacht.
Die 2 Männchen lassen sich draussen von der Stange fallen und fliegen paar Zentimeter über den Boden dann wieder hoch. Wie schon Mira erwähnt worde.
Jeder Vogel hat sein eigenen Flugverhalten.
Gruß :blue budgie:
Felix
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 64
Registriert: 19.10.2022, 19:07
Schwarmgröße: 6

Es sieht immer noch ein wenig lustig aus, wenn sie in der Volliere den Hubschrauber spielen. Manchmal drehen sie 2 Runden. Sie fliegen auch auf der Stelle und dadurch auch kurz rückwärts.
Gruß :blue budgie:
Felix
Antworten