4174X Viersen: Welli-Henne ca. 6 Jahre

Wellensittich Aufnahme von privat und aus dem Tierschutz - keine Züchter.
Bitte den Ort angeben.
Antworten
Blue Budgie
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2022, 17:19
Schwarmgröße: 5

​Hallo zusammen!


Wir suchen eine neue Partnerin für unseren Hahn Tiago (ca. 6 Jahre). Er hat vor ein paar Wochen seine Henne Sally verloren (Bürzeldrüsentumor, hat OP nicht überstanden...). Die beiden klebten förmlich aneinander. Tiago ist sehr anhänglich was Wellis angeht. Er ist vermutlich von 2017 und sehr agil.

Neben ihm haben wir noch zwei weitere Pärchen, also insgesamt 5 Wellis derzeit. Sie sind nicht sehr menschenbezogen und kommen auch nur manchmal mit Hirse auf die Hand.

Sie haben ganztägigen Freiflug im Wohnzimmer, mit Sitzplätzen über der Voliere und einen Vogelbaum am Fenster mit Netz zum Sitzen direkt vor dem Fenster. Bei schönem Wetter (oder auch Regen, den finden sie super!) dürfen sie raus in unsere kleine Outdoor-Voli.

Wir haben nun seit 15 Jahren Wellis, dabei konnten wir einiges an Erfahrung sammeln. Alle Vögel sind Abgabevögel.


Wir würden uns freuen, wenn Tiago bald wieder eine Henne zum Verwöhnen hat!

Sollten noch Fragen sein, beantworte ich diese gerne!​
Ich weiß leider nicht, wie man Bilder hier einfügt. Bei Interesse schicke ich gerne welche per Mail zu!
Blue Budgie
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2022, 17:19
Schwarmgröße: 5

Blue Budgie
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2022, 17:19
Schwarmgröße: 5

Wir suchen nicht mehr!
Antworten