Bilder im Forum einstellen - Anleitung

Neuigkeiten und Bekanntmachungen rund um das Wellensittich-Forum
Gesperrt
Benutzeravatar
admin
Administratorin
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2021, 10:48
Wohnort: Hanau
Schwarmgröße: 2

Bilder ins Forum einstellen ist einfach. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Bilder mit der Maus in den Beitrag ziehen
Wie die Überschrift schon sagt: Du ziehst ein Bild von Deiner Festplatte direkt in den Beitrag, den du gerade schreibst. Das geht für bis zu drei Bilder mit einer maximalen Größe von jeweils 640 KB.


2. Bilder über einen Filehosting-Dienst einbinden
Du brauchst hierfür nur einen kostenlos nutzbaren Filehosting-Dienst, der es dir erlaubt, Bilddateien hochzuladen und diese Bilddateien Dritten über einen generierten Link zur Verfügung zu stellen. Empfehlen kann ich dir hierfür abload.de.

Wenn du abload.de nutzen möchtest, gehst du so vor:
  1. Richte dir einen Account bei abload.de ein.
  2. Lade die Bilder, die du hier im Forum zeigen willst, bei abload.de hoch. Bitte verkleinere die Bilder dabei auf "lange Seite 1024 px" oder noch kleiner.
  3. Nach erfolgreichem Upload stellt dir abload.de verschiedene Codes zu deinem Bild zur Verfügung. Kopiere daraus den "Direktlink für Foren".
  4. Setze den kopierten Direktlink für Foren in deinen Forenbeitrag hier ein. Das sieht dann etwa so aus:
    [url=https://a*load.de/image.php?img=***.jpg][img]https://a*load.de/img/***.jpg[/img][/url]
  5. Schreibe deinen Beitrag fertig und schicke ihn ab. Fertig. Dein Bild wird jetzt angezeigt.
Bitte denke daran, dass du nur Bilder hier zeigen darfst, an denen du das Urheberrecht hast. In der Regel sind das nur Bilder, die du selbst aufgenommen hast.
Unser Wellensittich-Ratgeber: Wellensittiche artgerecht halten
Gesperrt