Chlamydien-Test beim Eingangscheck

Dein Wellensittich ist krank? Stell hier deine Fragen und geh schnell zum vogelkundigen Tierarzt.
Forumsregeln
Das Forum ersetzt nicht den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt.
https://www.pizpon.de/tieraerzte-wellensittiche/
Antworten
Benutzeravatar
Flauschfedern
Moderatoren
Beiträge: 152
Registriert: 27.12.2021, 16:31
Wohnort: Hanau
Schwarmgröße: 0

Lasst Ihr eigentlich beim Eingangscheck auch einen Chlamydien-Test machen? Ich habe das noch nie gemacht, und es wurde mir auch bisher nur einmal von einem vkTA angeboten.
Liebe Grüße von den Flauschfedern
Benutzeravatar
Die Zwitschergang
Beiträge: 109
Registriert: 29.12.2021, 18:29
Wohnort: Duisburg
Schwarmgröße: 8

Nein - Ich lasse das nicht bei einem normalen EC machen.
Ich habe das nur bei Gipsy machen lassen die 14 Wochen draußen war :(
Liebe Grüße Hannelore mit der Zwitschergang (Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Odin, Tosca, Gipsy und Sissi.
Charlotte
Beiträge: 33
Registriert: 30.12.2021, 22:14
Schwarmgröße: 50

Hallo,
Nein, nur bei Verdachtsfällen.
Benutzeravatar
Leroy und Freunde
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2022, 07:24
Wohnort: Sprockytown
Schwarmgröße: 0

Nein, den lasse ich beim normalen Eingangscheck nicht machen.

Sollte der vk Doc auf Grund der Vorgeschichte des Vogels einen entsprechenden Verdacht hegen dann schon.
Liebe Grüße von Iduna, dem vielschnäbligen Kampfgeschwader und der Zwitschergang :cheer1:
Steffi-Lotte
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2021, 14:31
Schwarmgröße: 6

Nein, lasse ich normalerweise nicht machen.

Einmal bei Betty, die hatte aber ein entzündetes Auge und da war es eben ratsam.
Liebe Grüße von Steffi
mit Hugo, Leo, Willy, Betty, Bobby und Minnie.
wellibande
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2021, 18:40
Wohnort: Metzingen
Schwarmgröße: 17

Ich lass das auch nicht machen, außer bei einem begründeten Verdacht.
Sabine m/Nemo, Jack, Amon, Copito, Micky,Felix,Angelo,Shari,Filius,Oskar,Tick, Paula,Vicky,Putzi,Paulchen,Willi+Freddie
Und in lieber Erinnerung an alle Schätzchen, die bereits ins Regenbogenland geflogen sind. :schnief:
Benutzeravatar
Flauschfedern
Moderatoren
Beiträge: 152
Registriert: 27.12.2021, 16:31
Wohnort: Hanau
Schwarmgröße: 0

Das ist ja dann einstimmig :mrgreen: danke :)
Liebe Grüße von den Flauschfedern
Antworten