Die Suche ergab 29 Treffer

von Vögelchen
03.01.2024, 11:01
Forum: Verhalten von Wellensittichen
Thema: Wellis Angst?
Antworten: 7
Zugriffe: 247

Re: Wellis Angst?

Hallo Felix, grundsätzlich ja, natürlich haben die Wellis auch Angst vor allem möglichen. Wenn ein Welli deshalb aber mit abgspreizten Flügeln da sitzt, muss die Aufregung schon extrem groß sein. Das was Du schilderst, hört sich für mich nicht allerdings überhaupt nicht nach Angst an, sondern eher d...
von Vögelchen
07.10.2023, 14:06
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 12/2021
Antworten: 123
Zugriffe: 168091

Re: Volkszählung ab 12/2021

Ich weiß nicht, ob hier überhaupt noch aktualisiert wird... :shrug: Ich mache es jetzt traurigerweise einfach mal wieder :sad1: - Olli - Ninja Macht´s gut im Regenbogen-Hirseland, wo ihr sicher schon viele Eurer damaligen Freunde wiedergetroffen habt... :rainbow: :crying: Jetzt kämpfe ich gerade dar...
von Vögelchen
07.10.2023, 13:55
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Dani
Antworten: 5
Zugriffe: 25365

Re: Dani

Liebe Alexia,

auch wenn das jetzt etwas verspätet kommt - es tut mir so leid :sad1:
Immer wieder diese Sch...Tumore...
Mach´s gut im Hirseland, kleiner Dany und flieg dort frei und unbeschwert mit Deiner Flora :two birds:
von Vögelchen
07.10.2023, 12:52
Forum: Wer ist wer
Thema: Zum Gedenken an unsere Moderatorin Die Zwitschergang
Antworten: 8
Zugriffe: 18757

Re: Zum Gedenken an unsere Moderatorin Die Zwitschergang

Auch ich bin tief betroffen, hatte mich schon gefragt, warum Nachrichten nicht mehr durchgingen und es keinerlei Reaktion mehr gab... Auch ich kannte Hannelore vom VWFD und hatte immer einen lockeren privaten Kontakt zu ihr gehalten - und mir die letzten Wochen, leider zu Recht, schon Sorgen gemacht...
von Vögelchen
02.06.2023, 19:34
Forum: Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wie unterstützt Ihr Eure Wellensittiche in der Mauser?
Antworten: 6
Zugriffe: 12296

Re: Wie unterstützt Ihr Eure Wellensittiche in der Mauser?

Sorry, dass ich Dir erst jetzt antworte... Normalerweise solltest Du von der Mauser am Welli selbst gar nichts sehen. Ein wirklich gesunder Welli mausert nach und nach durch, da ist kein struppiges Gefieder, keine kahlen Stellen - und auch keinerlei "Stoppeln". Ich kann auch über die "...
von Vögelchen
06.05.2023, 10:19
Forum: Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wie unterstützt Ihr Eure Wellensittiche in der Mauser?
Antworten: 6
Zugriffe: 12296

Re: Wie unterstützt Ihr Eure Wellensittiche in der Mauser?

Danis Stockmauser (die eingeschnürten Federkiele) zeigt sehr deutlich eine bestehende Leberproblematik an. Ich unterstütze die Leber mit Alamin und Mariendistel. Alamin enthält vor allem Aminosäuren (um die Leberfunktion zu unterstützen) und wird ganz einfach über das TW gegeben. Ich gebe es 2-3 x w...
von Vögelchen
06.05.2023, 09:43
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 12/2021
Antworten: 123
Zugriffe: 168091

Re: Volkszählung ab 12/2021

Mein Mitgefühl an alle, für die es wieder Abschied nehmen hieß... :sad1: Und ein herzliches Willkommen an alle neu eingeflatterten kleinen Federtiere :two birds: Meine Aktualisierung ist leider auch wieder nicht schön... :sad1: - Lucky - Calimero Machts gut im Regenbogen-Hirseland :rainbow: :crying:...
von Vögelchen
28.01.2023, 22:15
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Flöckchens 6. Einzugstag
Antworten: 5
Zugriffe: 12921

Re: Flöckchens 6. Einzugstag

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem sechsten Einzugstag, liebes Flöckchen! :birthday1:
Ich wünsche Dir, dass Du noch ganz viele glückliche und gesunde Einzugstage mit Deinem Tweety und Deinen Federlosen feirern kannst! :fingers crossed:
von Vögelchen
28.01.2023, 22:02
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 12/2021
Antworten: 123
Zugriffe: 168091

Re: Volkszählung ab 12/2021

Ach nein, jetzt auch noch die liebe Käthe... :sad1: Das tut auch mir sehr leid - immer wieder diese Abschiede :teardrops:
Fühl Dich mal ganz fest gedrückt :consoling:
von Vögelchen
31.12.2022, 13:31
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 12/2021
Antworten: 123
Zugriffe: 168091

Re: Volkszählung ab 12/2021

Das tut mir sehr leid für Euch Beide :sad1: :consoling:
Vogelfreund hat geschrieben: 18.12.2022, 18:33 Mach´s gut, kleiner Samson!

Ich fühle mit Dir, liebe Michaela!
Danke Dir! :kissing: