Die Suche ergab 161 Treffer

von Flauschfedern
16.03.2024, 10:31
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wellensittiche aufstocken - was muss ich beachten?
Antworten: 6
Zugriffe: 121

Re: Wellensittiche aufstocken - was muss ich beachten?

Ich würde auch vor allem auf den Altersunterschied achten. Sehr junge und sehr alte Wellis passen in der Regel nicht zusammen, weil die jungen Vögel so aktiv sind, dass die alten davon gestresst werden können. Weißt du denn, wie alt Leo und Lea in etwa sind? Was mir sonst noch einfällt: achte darauf...
von Flauschfedern
26.02.2024, 09:17
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wenn einer geht ...
Antworten: 6
Zugriffe: 171

Re: Wenn einer geht ...

Wie schön von Dir und Deinen Wellis zu lesen, Minze, auch wenn der Anlass so traurig ist :sad1: Mein herzliches Beileid zum Verlust der kleinen Lotti und fest gedrückte Daumen, dass sich Finn in der Dreiergruppe gut zurechtfindet. :fingers crossed: Oder willst du wieder aufstocken? Als mein viertlet...
von Flauschfedern
16.02.2024, 20:09
Forum: Haltung von Wellensittichen
Thema: Fressen hochwürgen
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Fressen hochwürgen

Äh, nein, zwei Männchen können einander auch füttern! Das hab ich ganz vergessen. Das ist dann so eine Art Freundschaftsgeste oder sie sind eben ein homosexuelles Pärchen.
von Flauschfedern
16.02.2024, 20:06
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 12/2021
Antworten: 123
Zugriffe: 168143

Re: Volkszählung ab 12/2021

Herzlich willkommen Doris und Rüdiger :two birds:
von Flauschfedern
12.02.2024, 13:09
Forum: Haltung von Wellensittichen
Thema: Fressen hochwürgen
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Fressen hochwürgen

Sind es hauptsächlich immer die Männer oder sind es auch die Mädels? Genau. Die Männchen füttern in der Regel die Weibchen. Das kommt daher, dass die Weibchen, wenn sie brüten, die Bruthöhle nicht verlassen und ihr Futter von ihren Partnern gebracht bekommen. Manchmal füttert aber auch ein Weibchen...
von Flauschfedern
04.02.2024, 10:56
Forum: Haltung von Wellensittichen
Thema: Kann man Wellis über Winter draußen lassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Re: Kann man Wellis über Winter draußen lassen?

Genau so ist es: wenn die Vögel an die Kälte gewöhnt sind und es ein Schutzhaus gibt, dann darf man sie auch über Winter draußen lassen. Die Wellis entscheiden dann selbst, ob sie raus in die Kälte wollen oder lieber im warmen Haus bleiben. Wenn man aber einen Wellensittich, der die Kälte nicht gewö...
von Flauschfedern
04.02.2024, 10:52
Forum: Haltung von Wellensittichen
Thema: Scheu zu etwas neues
Antworten: 8
Zugriffe: 13445

Re: Scheu zu etwas neues

Super! Aber so ist das bei den Wellis, erst wollen sie nicht hin und dann wollen sie nicht mehr weg :mrgreen:
von Flauschfedern
28.01.2024, 11:10
Forum: Haltung von Wellensittichen
Thema: Flöckchens 7. Einzugstag
Antworten: 1
Zugriffe: 91

Re: Flöckchens 7. Einzugstag

Liebes Flöckchen, alles Liebe und Gute zu deinem 7. Einzugstag bei deinen Federlosen! :birthday1: Und ganz herzlichen Glückwunsch auch dazu, dass du jetzt den lieben Tweety hast :two birds: Das ist so schön zu lesen, dass er dich so fröhlich macht. Das ist so toll! Du weißt ja selbst, wie schwierig ...
von Flauschfedern
14.01.2024, 14:53
Forum: Beschäftigung von Wellensittichen
Thema: Musik für Wellensittiche
Antworten: 8
Zugriffe: 348

Re: Musik für Wellensittiche

Felix hat geschrieben: 14.01.2024, 11:47 Ich vermute es macht die Anzahl der Wellis aus. Wir haben 6 und sie unterhalten sich gegenseitig. Anders sie bei einer oder zweien aus.
Ja, da hast du recht :mrgreen: Als ich noch 4 Wellis hatte, brauchten die auch keine Musik.