Die Suche ergab 91 Treffer

von Flauschfedern
29.01.2023, 13:02
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Flöckchens 6. Einzugstag
Antworten: 5
Zugriffe: 73

Re: Flöckchens 6. Einzugstag

Herzlichen Glückwunsch liebes Flöckchen :angeloncloud: Die Flauschfedern wünschen Dir noch viele schöne Jahre in Deinem tollen Zuhause!
von Flauschfedern
25.01.2023, 18:17
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 12/2021
Antworten: 94
Zugriffe: 73224

Re: Volkszählung ab 12/2021

Das tut mir sehr leid, Tillaberta :consoling:
von Flauschfedern
30.12.2022, 08:57
Forum: Verhalten von Wellensittichen
Thema: Wellis Flugkünstler
Antworten: 3
Zugriffe: 608

Re: Wellis Flugkünstler

Dass Wellis wie kleine Hubschrauber auf der Stelle fliegen können, das kenne ich auch. Aber rückwärts habe ich noch keinen fliegen sehen :shock:
von Flauschfedern
30.12.2022, 08:54
Forum: Verhalten von Wellensittichen
Thema: Wellis einfangen
Antworten: 4
Zugriffe: 911

Re: Wellis einfangen

Wir fangen die Vögel im Käfig ein. Dazu versuchen wir das "Opfer" in eine Ecke zu schieben und dann von hinten zu greifen. Ich mache das am liebsten mit einem Papiertuch, der andere Federlose greift lieber mit der bloßen Hand.
von Flauschfedern
30.12.2022, 08:51
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 12/2021
Antworten: 94
Zugriffe: 73224

Re: Volkszählung ab 12/2021

Mein herzliches Beileid Euch beiden, Tillaberta und Mira :sad1:

Fliegt frei im Regenbogenland, Berta und Dini 🌈
von Flauschfedern
23.12.2022, 10:41
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wohnungsbrand
Antworten: 6
Zugriffe: 1249

Re: Wohnungsbrand

Die Zwitschergang hat geschrieben: 22.12.2022, 18:52 Vielleicht könntet ihr was mit einem Luftreiniger erreichen.
Ich habe einen Luftreiniger im Vogelzimmer. Der zieht innerhalb von Minuten jeden Geruch weg, auch penetranten Grill-Rauch von den Nachbarn im Sommer oder Rauch von Nachbars Kamin im Winter. Eine feine Sache für Mensch und Vögel.
von Flauschfedern
21.12.2022, 14:20
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wohnungsbrand
Antworten: 6
Zugriffe: 1249

Re: Wohnungsbrand

Wir hatten vor zwei Jahren auch so eine Situation: bei einem Nachbarn in der Straße hat die Hecke lichterloh gebrannt. Das Vogelzimmer ging natürlich genau in die Richtung und bei über 30 Grad war ein Fenster kurz auf. Die Feuerwehr war schnell da und hat alles gelöscht, aber wir hatten doch Geruch ...
von Flauschfedern
20.12.2022, 10:08
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wohnungsbrand
Antworten: 6
Zugriffe: 1249

Re: Wohnungsbrand

Wie schlimm. Mein herzliches Beileid zum Tod eures Nachbarn. Gott sei Dank ist euch und euren Vögeln nichts passiert. Könnt ihr denn jetzt in eurer Wohnung wieder mit den Vögeln leben oder ist es immer noch schlimm verraucht?
von Flauschfedern
11.12.2022, 13:38
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 12/2021
Antworten: 94
Zugriffe: 73224

Re: Volkszählung ab 12/2021

Das tut mir leid, liebe Michaela :consoling:
von Flauschfedern
27.11.2022, 11:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 12/2021
Antworten: 94
Zugriffe: 73224

Re: Volkszählung ab 12/2021

Mein herzliches Beileid, liebe Michaela :sad1: und alles Liebe für die kleine Lia, möge sie ein langes Welli-Leben bei dir haben :inlove: