Die Suche ergab 64 Treffer

von Felix
22.03.2024, 10:23
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wellensittiche aufstocken - was muss ich beachten?
Antworten: 6
Zugriffe: 120

Re: Wellensittiche aufstocken - was muss ich beachten?

Wir wollten zuerst nur ein Pärchen, aber die Frau von dem Züchter hatte das Männchen ohne sein Zustimmung verkauft. So hatten wir zuerst 3 Weibchen. Dann kam irgend wann 2 Männchen dazu und nach ein paar Woche haben wir noch ein Männchen geholt. Dann waren es 3 Pärchen. Ein Weibchen lag eines früh t...
von Felix
16.02.2024, 17:14
Forum: Haltung von Wellensittichen
Thema: Fressen hochwürgen
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Fressen hochwürgen

Danke für die Antwort. Dann weiß ich jetzt, das wir 2 Männchen und 4 Weibchen haben.
Schon gewundert, warum zwei Männer zusammen sind. Dann ist der hellblaue Welli mit dunklere blaue Nase ein Weibchen.
von Felix
11.02.2024, 11:04
Forum: Haltung von Wellensittichen
Thema: Fressen hochwürgen
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Fressen hochwürgen

Hallo
Ich habe schon sehr oft gesehen, das Wellis ihr fressen hochwürgen und dem anderen Wellis überreichen.
Meistens sind es die Männer und geben es an ihre Mädels.
Jetzt meine Frage.
Sind es hauptsächlich immer die Männer oder sind es auch die Mädels?
von Felix
02.02.2024, 10:27
Forum: Haltung von Wellensittichen
Thema: Kann man Wellis über Winter draußen lassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Re: Kann man Wellis über Winter draußen lassen?

Ich hatte das Thema als Außenvolliere schon mal auf gemacht.
viewtopic.php?t=170
von Felix
02.02.2024, 10:20
Forum: Haltung von Wellensittichen
Thema: Scheu zu etwas neues
Antworten: 8
Zugriffe: 13440

Re: Scheu zu etwas neues

Nach fast 14 Tagen sind sie endlich dran gegangen und jetzt wollen sie am besten nicht mehr weg
von Felix
20.01.2024, 16:30
Forum: Haltung von Wellensittichen
Thema: Scheu zu etwas neues
Antworten: 8
Zugriffe: 13440

Re: Scheu zu etwas neues

Hute habe ich mal wieder etwas neues draussen an einen Birkenast angebracht. Mal schauen wie lange sie wieder brauchen um dran zu gehen?
Sie haben zwar viel zum klettern, knabbern und Abwechslungen.
von Felix
14.01.2024, 11:47
Forum: Beschäftigung von Wellensittichen
Thema: Musik für Wellensittiche
Antworten: 8
Zugriffe: 344

Re: Musik für Wellensittiche

Unsere Wellis brauchen keine Musik. Sie machen ihre eigene Musik. Sobald sie wach sind schnattern sie, obwohl da nichts an ist. Sie zwitschern natürlich richtig mit sobald Musik läuft. Ich vermute es macht die Anzahl der Wellis aus. Wir haben 6 und sie unterhalten sich gegenseitig. Anders sie bei ei...
von Felix
12.01.2024, 17:38
Forum: Verhalten von Wellensittichen
Thema: Wellis Angst?
Antworten: 7
Zugriffe: 247

Re: Wellis Angst?

Jetzt ist sie wieder ganz normal.
von Felix
12.01.2024, 17:35
Forum: Verhalten von Wellensittichen
Thema: Schlafen Wellensittiche mit offenen Augen?
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Re: Schlafen Wellensittiche mit offenen Augen?

Das habe ich auch öfter beobachtet, das einer als "Wachhund" wach bleibt.
Unsere schlafen auch mit dem Schnabel unter dem Flügel. Ich sage dazu immer, das Sie an dem Schnabel frieren. :laugh: :laugh:
von Felix
30.12.2023, 15:59
Forum: Verhalten von Wellensittichen
Thema: Wellis Angst?
Antworten: 7
Zugriffe: 247

Re: Wellis Angst?

Ansonsten ist sie ganz normal. Nimmt bei die anderen Wellis am Leben mit Teil. Fliegt von Ast zu Ast. Es ist nur, wenn Steil nach unten geht. Ich muss sagen, sie war von Anfang an schon kein guter Flieger und hat ab und zu Probleme. Was ich festgestellt habe, das sie, im Gegensatz zu die anderen lan...