Die Suche ergab 49 Treffer

von Lady_Alea
22.10.2022, 13:11
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Neuigkeiten vom pfiffigen Quartett
Antworten: 35
Zugriffe: 30646

Re: Neuigkeiten vom pfiffigen Quartett

@Flauschfedern Leider war es bereits der vierte Wellensittich, der gehen musste. :( Wir waren gestern im Tierkreamtorium Dank und Treu. Wir haben für Paula eine schöne kleine Urne mit Herzchen und Teelicht in ihrer Farbe rosa ausgesucht. Sie liebte rosafarbene Sachen so sehr. <3 Am Montag können wir...
von Lady_Alea
21.10.2022, 12:16
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Neuigkeiten vom pfiffigen Quartett
Antworten: 35
Zugriffe: 30646

Re: Neuigkeiten vom pfiffigen Quartett

Ja, so schnell kann es gehen... :crying: Seit Montag hatte unsere Paula ein lahmendes Beinchen. Ich vermutete eine Zerrung. Leider stellte unsere Tierärztin einen Knubbel im unteren Bauchraum sowie eine Durchblutungsstörung des linken Ständers fest - das Beinchen, welches lahmte. Auf Empfehlung hin ...
von Lady_Alea
21.10.2022, 11:58
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 12/2021
Antworten: 94
Zugriffe: 73219

Re: Volkszählung ab 12/2021

183

- Paula (15.12.2015 bis 20.10.2022) :crying: :teardrops: :crying: :teardrops:

= 182
von Lady_Alea
17.10.2022, 14:24
Forum: Verhalten von Wellensittichen
Thema: Ricky, das Randstück
Antworten: 7
Zugriffe: 8425

Re: Ricky, das Randstück

@DieZwitschergang Das ist auf jeden Fall die nächste Anlaufstelle, falls es noch schlimmer werden sollte. Momentan muss ich ehrlich sagen bin ich über sein Verhalten positiv überrascht, da er gestern von selbst den Ricky mal angezwitschert ohne ihn einfach davonzuscheuchen. :D Und heute ist Benny so...
von Lady_Alea
16.10.2022, 13:52
Forum: Verhalten von Wellensittichen
Thema: Ricky, das Randstück
Antworten: 7
Zugriffe: 8425

Re: Ricky, das Randstück

@Flauschfedern Da hast Du natürlich sehr recht. Da kann leider so schnell was passieren (war ja bei uns im Frühjehr so, dass wirklich drei nacheinander gehen mussten). Ich hoffe einfach, das Verhalten von Benny verläuft sich irgendwie. Jemand hat mir auch schon Bachblüten vorgeschlagen, jedoch kenne...
von Lady_Alea
13.10.2022, 19:05
Forum: Verhalten von Wellensittichen
Thema: Ricky, das Randstück
Antworten: 7
Zugriffe: 8425

Re: Ricky, das Randstück

Also, die Option entweder Benny, den Störenfried oder Ricky, das Randstück abzugeben, das kommt schon mal gar nicht in Frage. Es ist ja Gott sei Dank nicht so, dass die jetzt in wilde, blutige Hahnenkämpfe ausbrechen. Momentan habe ich sogar eher das Gefühl, Ricky lässt sich nicht abschrecken. Immer...
von Lady_Alea
11.10.2022, 00:43
Forum: Verhalten von Wellensittichen
Thema: Ricky, das Randstück
Antworten: 7
Zugriffe: 8425

Ricky, das Randstück

Hallo Ihr Lieben! Ich brauche Euren Rat oder zumindest sinnreichere Kommentare als "bsit Du Dir sicher, dass Du vier Hähne hast". Es geht um unseren Ricky... oder um Benny... nein, eher um Ricky. In Benny hat Paula ja einen sehr guten Freund gefunden. Die beiden machen viel gemeinsam, habe...
von Lady_Alea
26.09.2022, 16:00
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Neuigkeiten vom pfiffigen Quartett
Antworten: 35
Zugriffe: 30646

Re: Neuigkeiten vom pfiffigen Quartett

Hallöchen ihr Lieben! Entschuldigt, dass es so lange ruhig um das Quartett war. Ich selbst habe Anfang September eine wichtige Operation über mich ergehen müssen und befinde mich derzeit in der Gensungsphase, jeden Tag ein bisschen besser. Den Wellis geht es prima! Paula war ja Anfang August mal zie...
von Lady_Alea
26.09.2022, 15:48
Forum: Verhalten von Wellensittichen
Thema: Gedächtnis/Erinnerung von Wellensittichen
Antworten: 6
Zugriffe: 5624

Re: Gedächtnis/Erinnerung von Wellensittichen

Also ich pendele seit diesem Jahr ja regelmäßig zwischen Zuhause und Berlin hin und her, war z.T. auch einige Wochen nicht da.

Die Wellis erkennen mich aber sogar durch das Handy. :D

Und wenn ich wieder da bin, ist's als wäre ich nie weg gewesen. :D
von Lady_Alea
11.08.2022, 16:29
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Neuigkeiten vom pfiffigen Quartett
Antworten: 35
Zugriffe: 30646

Re: Neuigkeiten vom pfiffigen Quartett

Hier ist Paula nach dem Freiflug doch sehr erschöpft. Benny kam zu ihr und kraulte sie ganz liebevoll. <3 https://abload.de/img/hgoudy_1fjfaz.jpg Und hier, das war gestern kurz nachdem das Türchen des Häusle geöffnet wurde. Paula liebt ihren Benny. <3 https://abload.de/img/xbmuk9vkiai3p.jpg