Die Suche ergab 4 Treffer

von FelixFlorian
05.03.2022, 12:07
Forum: Verhalten von Wellensittichen
Thema: Lautstärke drosseln
Antworten: 8
Zugriffe: 24292

Re: Lautstärke drosseln

So, gestern habe ich Vogelquälerin den allerletzten Weidenball (Auslistung aus dem Sortiment :consoling: ) im nächstgelegenen Tierbedarfsladen ergattern können. Zum Leidwesen meiner beiden Jungs hängt er nun auch noch im Käfig! Ich hätte nie geahnt, wie sehr man sich in die hinterletzte Ecke verdrüc...
von FelixFlorian
04.03.2022, 15:12
Forum: Verhalten von Wellensittichen
Thema: Lautstärke drosseln
Antworten: 8
Zugriffe: 24292

Re: Lautstärke drosseln

Super Idee mit dem selbstgebauten Futterball, das probieren wir aus, da freut sich gleich das Kind mit, wenn es basteln darf! Vielleicht hilft die Beschäftigung ja, sie leiser zu bekommen. Es wäre echt toll, wenn wir es schaffen würden, ihren Lebensinhalt aufzustocken, wir haben so vieles für die Vö...
von FelixFlorian
03.03.2022, 20:25
Forum: Verhalten von Wellensittichen
Thema: Lautstärke drosseln
Antworten: 8
Zugriffe: 24292

Re: Lautstärke drosseln

Liebe Hannelore, Danke für das herzliche Willkommenheißen und die Tips mit den Futterspielen! Kork hatten wir tatsächlich schon im Käfig, den Rest kannte ich, werde dann aber zeitnah Weidebälle besorgen. Und ja, es sollten definitiv zwei Hähne sein. Es ist in der Tat auch nicht allzu viel Beschäftig...
von FelixFlorian
03.03.2022, 15:45
Forum: Verhalten von Wellensittichen
Thema: Lautstärke drosseln
Antworten: 8
Zugriffe: 24292

Lautstärke drosseln

Zuerst mal möchte ich mich kurz vorstellen, habe mich gerade ganz frisch in diesem Forum angemeldet. Seit 1994 leben jeweils zwei Wellensittiche bei mir / uns, angefangen mit Felix und Florian (daher habe ich diesen Nick gewählt), die ich damals als Babies von einem Züchter in der Nähe von Karlsruhe...