Regenbogenland

Eine Legende besagt, dass unsere geliebten Wellensittiche nach ihrem Tod über die Regenbogenbrücke ins Regenbogenland gehen.

Über die Regenbogenbrücke ins Regenbogenland

Es ist schwer, von einem geliebten Haustier für immer Abschied zu nehmen. Mir hat dann schon immer die Legende von der Regenbogenbrücke geholfen. Sie geht so:

Wenn Du irgendwann von Deinem geliebten Wellensittich für immer Abschied nehmen musst, dann macht sich Dein Wellensittich auf den Weg ins Regenbogenland. Dort ist es immer warm und sonnig, dort ist er wieder gesund und fröhlich und tobt mit seinen Freunden laut zwitschernd durch die Natur. Nur Du bist nicht bei ihm. Aber wann immer Du einen Regenbogen siehst, weißt Du, dass Dein kleiner Freund in Deiner Nähe ist…

Flauschfedern im Regenbogenland

In meiner Kindheit hatte ich meinen ersten Wellensittich. Das war der kleine Pizpon. Leider haben wir ihn damals als Einzel-Welli gehalten, so wie es in der 1970er Jahren in vielen Familien üblich war. Pizpon war grün und als Einzel-Welli natürlich auch sehr zutraulich. Bedauerlicherweise habe ich von dem kleinen Schatz bis jetzt kein brauchbares Foto gefunden. Ich sehe ihn aber noch vor mir und in meinem Herzen hat er einen Ehrenplatz.

Im Jahr 2010 habe ich meine Liebe zu Wellensittichen plötzlich wieder neu entdeckt. Nach einigem Überlegen und Einlesen in die moderne Wellensittichhaltung habe ich schließlich ein Wellensittich-Pärchen sozusagen aus zweiter Hand von einem alten Herrn übernommen. Schon ein paar Monate später habe ich noch zwei weitere Wellensittiche dazu geholt.Das war die Geburtsstunde für den Flauschfedern-Schwarm.

Über die Jahre hinweg sind die ersten Schwarmmitglieder gestorben. Manche sind noch nicht einmal sehr alt geworden. Es war bei jedem einzelnen Welli schwer, ihn für immer gehen zu lassen. Jeder einzelne von ihnen war ein Familienmitglied. Jeder einzelne hatte seine eigene Persönlichkeit, seine Eigenheiten und Gewohnheiten. Sie alle sind jetzt im Regenbogenland und natürlich auch für immer in meinem Herzen. ???

Erster Kiki
Erster Kiki
2008 – 09.03.2011
Zifzifit
Zifzifit
ca. 03/2011 – 12.09.2012
Zifzif
Zifzif
ca. 03/2011 – 10.09.2014
Tukit
Tukit
ca. 06/2012 – 28.06.2015
Kikit
Kikit
ca. 06/2008 – 02.10.2015
Kiki
Kiki
ca. 09/2009 – 19.12.2016
Sunny
Sunny
ca. 01/2014 – 02.06.2017
Kiwi
Kiwi
09/2016 – 06.09.2021
Flora
Flora
2014 – 24.09.2021
Felia
Felia
06/2015 – 16.03.2022
© 2022 pizpon.de - Wellensittiche artgerecht halten